Kooperationen

Juristische Sachverhalte werfen häufig auch verschiedenste wirtschaftliche, steuerliche und technische Fragestellungen auf. Um unseren Mandanten auch insoweit eine umfassende Beratung bieten zu können, arbeiten wir mit unterschiedlichen Kooperationspartnern vertrauensvoll zusammen.


gkmp

WIKOM BRAETSCH Beratungsgesellschaft mbH


Die WIKOM BRAETSCH Beratungsgesellschaft mbH ist eng mit uns verbunden. Diese Neugründung aus dem Jahre 2010 befasst sich mit der technisch-kaufmännischen Beratung von kommunalen Unternehmen und Kommunen. Der Geschäftsführer, Ernst-Dietrich Braetsch, war lange Jahre in kommunalen Unternehmen tätig, u. a. auch als Geschäftsführer eines bayerischen Stadtwerks. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung.
Das Beratungsangebot der GKMP Pencereci Partnerschaftsgesellschaft mbB ergänzt er auf ideale Weise.

Zur Website Wikom Braetsch Beratungsgesellschaft mbH

gkmp

Gruneberg Rechtsanwälte


Dr. Ralf Gruneberg berät seit vielen Jahren Kommunen und deren Unternehmen, überwiegend auf den Gebieten der Abfallentsorgung und der Abwasserbeseitigung. Zunächst als Jurist in einem kommunalen Unternehmen, dann als Mitarbeiter des VKU und des VKS hat er umfangreiche Erfahrung im Beratungsgeschäft sammeln können, die er jetzt in die Kooperation mit den GKMP Pencereci Rechtsanwälten einbringt. Er und sein Team beraten konsequent die kommunale Seite. Mit Rechtsanwalt Ulrich Cronauge steht ihm dabei ein langjährig erfahrener und ausgewiesener Experte zur Seite. Nicht nur durch die Abstimmung im „Tagesgeschäft“, sondern durch die Kooperation bei komplexeren Projekten ergänzen Gruneberg Rechtsanwälte das Beratungsangebot der GKMP Pencereci Partnerschaftsgesellschaft mbB auf ideale Weise.

Zur Website Rechtsanwälte Dr. Ralf Gruneberg